Wie oft sollte man füttern ?

Es kommt eigentlich nicht vor, dass die Gottesanbeterinnen sich überfressen. Jedoch braucht man meist nur alle 2 Tage zu füttern. Bei Gruppenhaltung die oft nicht ratsam ist (Sexkannibalismus) sollte immer ausreichend Futter vorhanden sein. Die Larven fressen manchmal kurz vor der Häutung nichts mehr, dies ist aber normal. Weibchen vor der Oothekproduktion können auch schon mal täglich Futter bekommen, um einen Körperabbau zu vermeiden.

Es ist darauf zuachten, dass die Mantiden keine zu großen Futtertiere bekommen. Manchmal kann es bei Fütterung mit Heimchen vorkommen, dass das Heimchen die Gottesanbetterin schädigt, indem sie sie anfrisst. Übernacht sollte man bei Bedenken das Futtertier entfernen. Ebenso auch vor Häutungen. Denn auch umher schwirrende Fliegen stören die Tiere bei der Häutung.

L2 Larven sollten immer genug Drosophilas/Wiesenplankton zur Verfügung haben.